 |  | Drahtpost | Golf- & LandClub Gut Uhlenhorst |  |  |
|
|
Liebe Nachteulen,
es wird spooky auf Gut Uhlenhorst! Damit ihr euch nicht zu sehr gruselt, hier ein paar Hinweise vorab:
▶ Der erste Flight startet um 17:00 Uhr auf Bahn 1!
▶ Die Leuchtbälle könnt ihr für 5€ im Büro erwerben
Wir empfehlen euch, mindestens 2 Bälle mit auf die Runde zu nehmen, da ein Ball nach 8 Minuten ausgeht – egal wie häufig ihr ihn schlagt – und erst durch erneutes Schlagen wieder leuchtet (behaltet die Zeit im Auge!)
Profitipp: Wechselt nach jedem Schlag den Ball mit einem neu eingesetzten Ball, der neu durchs Schlagen aktiviert wird; Begründung: da der Ball – egal wie oft er geschlagen wird – nach 8 Minuten ausgeht. ▶ Das gesamte Turnier findet von den Damenabschlägen statt
▶ Das Turnier findet im Chapman-Vierer Format statt (Erläuterung s. unten)
▶ Nehmt unbedingt eine Taschenlampe mit, um den Weg zum Clubhaus nach dem Spiel wieder zu finden!
Safety-First: Verlasst umgehend nach dem Putten das Green und schreibt den Score erst am nächsten Abschlag auf!
Lasst uns gemeinsam die Geister auf Uhlenhorst zum Leben erwecken. Wir freuen und auf euch!
Euer Team vom
|  |
|
|
|
| ▶ Abschläge: weiß leuchtend
▶ Ausgrenze: weiß blinkend -> gilt als offizielle Ausgrenze für dieses Turnier
▶ Hindernisse (Bunker, Graben, Wasserhindernisse): rot leuchtend
▶ Fairway: grün leuchtend
▶ Green: blau leuchtend
▶ Fahne: blau leuchtend |
|
|
|
|
|
| ▶ Darf ich beim Nachtgolf mit allen Schlägern spielen? – Grundsätzlich schon, wir empfehlen jedoch den Driver stecken zu lassen, da die Gefahr groß ist, den Ball zu verlieren ;)
▶ Wie bekomme ich meinen Ball zum Leuchten? – Indem ihr den Ball unter den Fuß einklemmt und dann mit dem Schläger draufhaut
▶ Brauche ich ein spezielles Equipment? – je heller desto besser: bringt euch bspw. gerne eine Taschenlampe mit. Unterstützt euch und eure Mitspieler und leuchtet den Bereich beim Schlagen sichtbar aus. Nutzt eure mitgebrachte Taschenlampe zu eurer eigenen Sicherheit
▶ Was passiert, nachdem wir 9 Löcher gespielt haben? – Findet euch am Clubhaus ein, es findet eine Siegerehrung statt und ihr könnt Kaltgetränke erwerben. Anschließend könnt ihr beim Putten im Flutlicht den Abend ausklingen lassen. |
|
|
|
|
|
| Spielform: Der Chapman Vierer |
|
Beide Partner schlagen an jedem Loch ab. Als zweiten Schlag spielen beide Partner über Kreuz jeweils den Ball des anderen weiter. Nach diesem zweiten Schlag wird ein Ball ausgewählt. Ist der ausgewählte Ball der Ball, den Spieler A als zweiten Schlag gespielt hat, spielt B mit diesem Ball den nächsten Schlag, der andere Ball wird aufgehoben. Dann schlägt wieder A usw. - abwechselnd bis der Ball eingelocht ist.
Gezählt wird nach Zählspielregeln, das Brutto-Ergebnis wird eingetragen und die Vorgabe nach Beendigung der Runde eingetragen. Strafschläge berühren die Spielreihenfolge nicht!
Vorgabe: 1/2 Summe der Spielvorgabe der Partner für die Runde. |
|
|
|
|
|
| Zieht euch gruselig an, das beste Gruselpaar gewinnt! Die Sieger werden am Ende des Abends gekürt.
Auf Bahn 6 erwartet euch ein schauriger Snack und ein heißes Gebräu. Bitte denkt daran, etwas Bargeld mitzunehmen. |
|
|
|
|